Seit 20 Jahren bietet die Massagepraxis Namyo in Bremen hochwertige Massagen an. Anfang 2022 von Anna Stuckert übernommen, war es auch optisch Zeit für eine Veränderung, die dem Angebot im Namyo gerecht wird. Ziel war es, ein Massage-Ankerpunkt in Bremen zu werden, der für Professionalität und Qualität steht.

Das Team ist hervorragend ausgebildet, in verschiedensten Disziplinen und Modalitäten zu Hause und bietet Angebote speziell für Frauen, klassische Wellness-Massagen, therapeutische Angebote sowie ganzheitliche Massagerituale an.

Namyos neues Markendesign zelebriert alles, was die Berührung dort einzigartig macht: eine feine, weiche, helle und professionelle Erfahrung. Die Farben sind gedämpft, weich und natürlich, die Schriftarten sind sauber, einprägsam und fein, und die Layouts zeichnen sich durch natürliche Texturen und viel Raum aus.

Die Farben wirken wunderbar geborgen, weich und einfühlsam. Creme- und Puder fühlen sich zart, ruhig und federleicht an. Rosenholztöne changieren zwischen rosé, hautfarben und braun und wirken dadurch sehr natürlich.

Ziel für das Logo war es, eine japanisch angehauchte Schrift zu finden, die Bezug nimmt zur Namensherkunft der Namyo und der Tradition ihrer Massagen. Sie sollte jedoch ohne die Schwere und Dynamik der üblichen japanischen Schriften auskommen, vielmehr fein und luftig-leicht sein und damit für federleicht-zarte Berührungen stehen. Für die Unterzeile verwende ich eine harmonische, serifenlose Schrift, die einen schönen Kontrast zu den Serifenschriften setzt, ohne die angestrebte Wirkung zu brechen. Zusätzlich geben wir dem Logo viel Raum, so wirkt es leicht, luftig und auch entschleunigend – wie ein Besuch in der Namyo.